Reise Inspiration: Englischer Fussball in der Premier League live miterleben

Samstag, 4. Januar 2014

Englischer Fussball in der Premier League live miterleben

Nach den englischen Boxing-Days sind in der Premier League die Spitzenteams immer noch extrem nahe beieinander. Punkto Spannung und Tempo ist diese Liga die Attraktivste der Welt. Verständlich also, dass jedes Fan-Herz höher schlägt, wenn die Möglichkeit besteht, ein Premier League Spiel live mit zu verfolgen. Doch Achtung! die attraktiven Spiele sind schon Wochen im Voraus ausverkauft und die Schwarzmarktpreise sind horrend. Der Ticketanbieter viagogo.ch  verlangt zum Beispiel für das Spiel Manchester United gegen Sunderland (momentan den Tabellenletzten der Liga) am 22. Januar 2014 CHF 178 pro Ticket. Das Spitzenspiel Machester United gegen Liverpool kostet gar 600 CHF . Das ist auch für grosse Fussballfans eine kaum überwindbare Barriere. 

Die gute Nachricht ist jedoch, es gibt durchaus auch Alternativen. Während einem London Städtetrip bietet sich ein Spiel im altehrwürdigen Craven Cottage des FC Fulham an. Noch eines der wenigen wirklich sehenswerten Spielstätten des alten englischen Fussballs. Zusätzlich sind beim FC Fulham mit Philipp Senderos und Paijtim Kasami gleich zwei Schweizer Nationalspieler im Einsatz. Wenn sich der FC Fulham mit Konkurrenten im Tabellenmittelfeld konkurrenziert, sind oft noch wenige Tage vor dem Spiel Plätze zwischen 30 und 50 CHF erhältlich.
Wer jedoch eine Spitzenmannschaft oder gar ein Londoner-Derby live miterleben will, kann vom Ticket Priority Pass des FC Fulhams gebrauch machen. http://www.fulhamfc.com/tickets/membership/ticket-priority

Mit 20£ für eine gesamte Spielzeit können Sie jeweils gleichzeitig wie die Saisonkarten Abonnenten ihre Plätze reservieren. Pro Membership können für jedes beliebige Spiel  2-6 Plätze reserviert werden, je nach Gegner. Diese Möglichkeit bietet den grossen Vorteil, dass zu offiziellen Marktpreisen Tickets für spezielle Spiele, wie zum Beispiel Fulham gegen Chelsea, erworben werden können.